Themenfelder

Psychologie

Wie können wir unsere Gefühle und Gedanken besser verstehen? Wie können wir unsere Motivation steigern und unser Verhalten verändern?

Mit diesen Fragen beschäftige ich mich seit meinem Psychologiestudium (Schwerpunkt Gesundheitspsychologie) an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Bis heute kommt mir dieses Wissen in allen Bereichen der Prävention und Gesundheitsförderung zu Gute.

Gesundheit

Mein Ziel ist es, Menschen mit meinem Wissen dabei zu helfen, dass sie sich mit sich und ihrem Körper wohl fühlen.

Gesundheit ist ein positiver funktioneller Gesamtzustand, der erhalten bzw. immer wieder hergestellt werden muss (WHO). Gemeinsam gehen wir die persönliche Motivation und das eigene Verhalten an, um die individuellen Ziele zu erreichen.

Fitness

Ich liebe es, meine Sportbegeisterung mit anderen Menschen zu teilen und mein Wissen weiterzugeben.

Seit ich denken kann, bin ich sportlich aktiv. Als Jugendliche habe ich intensiv  Tennis gespielt, heute bin ich mit großer Leidenschaft im Bereich Fitness aktiv. Ich liebe es, andere Menschen zu bewegen: Sei es als  Kursleiterin für Spinning oder Power Walking, als Gesundheitscoach oder als Videoredakteurin und Moderatorin.