Die MilchschaumÜBUNG

Ich stelle dir heute eine der für mich effektivsten Meditationsmethoden vor.

Zeitaufwand: 5-10 Minuten (wenn du magst auch länger)

Erfolgsgarantie: 100 % (wenn du dich darauf einlässt)

Risiken: 0% (Mögliche Risiken oder Nebenwirkungen vorab bitte mit dem Arzt oder Apotheker abklären)

Was du brauchst:

1 Tasse (möglichst deine Lieblingstasse)

1 kleiner Topf (Typ egal)

1 Herd (Typ egal, Hauptsache das Ding macht warm)

1 Milchaufschäumer (Typ egal, aktuell bevorzuge ich einen Stabaufschäumer)

Ca. 200 ml Milch (pflanzlich oder tierisch egal, bei mir kommen allerdings nur die veganen Varianten in den Topf bzw. in die Tasse)

Und so geht´s:

Milch mit dem Topf auf dem Herd erwärmen, dabei achtsam tief ein- und ausatmen.

Milch kurz vor dem Aufkochen von der Herdplatte abziehen. Dabei ganz auf den gegenwärtigen Moment einlassen.

Milchschäumer (Stabschäumer) voller Hingabe in den Topf mit der Milch einführen.

Milch voller Liebe und Dankbarkeit aufschäumen.

Den fertigen Milchschaum in die Lieblingstasse gießen. Fühlst du die Liebe, die dich dabei umgibt?

Milchschaum langsam und bewusst, Löffel für Löffel genießen. Verweile ganz im Hier und Jetzt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wer Tipps bei der Umsetzung braucht, darf sich gerne bei mir melden. Ich bin Expertin in Sachen Auswahl der richtigen Milchsorte bzw. Wahl des richtigen Milchaufschäumers.

Anmerkung d. Redaktion:

1: Text bitte mit einem Augenzwinkern lesen (versteht sich aber von selbst , oder?)

2: Möge es Männer geben, die Milchschaum lieben: Bitte outet euch hier. Es wäre so schön, wenn ihr diese Leidenschaft mit uns Frauen teilen würdet. Und nein: Bierschaum zählt nicht…

Beste Grüße

Tina